THOMAS TILLER

Moderation      Coaching      Teamentwicklung      Training      Beratung

Tom Tiller
 

Vita

Werdegang

2018 Veröffentlichung von "Am Ende der Machbarkeit" und "Agile Moderation"
seit 2002 freischaffender Moderator, Coach, Trainer und IT-Berater
2009 Zertifizierung als Wirtschaftsmoderator und Trainer für Wirtschaftsmoderation (dgfMod)
2006 / 2007 Ausbildung und Zertifizierung zum systemischen Coach (SG) bei istob
2003 / 2004 Ausbildung zum Wirtschaftsmoderator bei Stöger & Partner
1999 - 2001 Projektleiter für Web- und Softwareprojekte bei F.A.S.T Gesellschaft für angewandte Softwaretechnologie mbH, München (heute cirquent) und bei Softlab England, Birmingham
1992 - 1998 Studium der Informatik, Computerlinguistik und Cognitive Science in München und Atlanta, USA

Können und Haltung

Durch meinen Werdegang habe ich verschiedene Kompetenzen und Fähigkeiten erworben:

  • Fundierte Beraterkompetenz in der Prozessbegleitung und Kommunkation in Teams
  • Fähigkeit, vernetzt zu denken und komplexe Zusammenhänge zu erkennen
  • Vermittlung und "Übersetzung" bei unterschiedlichen Denkweisen und Ansätzen
  • Gestaltung partizipativer Prozesse und von Kommunikationsprozessen
  • Fundiertes Wissen im Bereich Benutzerschnittstellen und Mensch-Maschine-Kommunikation
Mit meiner Haltung, dass Beratung die Begleitung der eigenen Entwicklung der Beratenen ist, biete ich Ihnen die Möglichkeit zugleich nachhaltlige Ergebnisse zu erzielen und die eigenen Kompetenzen zu erweitern.

Weitere Websiten von mir, ...

... oder Websiten an denen ich beteiligt bin:

Wo habe ich gelernt?
 
Bei den folgenden Beratern durfte ich im Rahmen von Aus- und Fortbildungen und Hospitationen die von Ihnen entwickelte Methodik kennen lernen und studieren:
  Meine Ausbildung zum Wirtschaftmoderator (MBC) und zum Systemische Coach (SG) habe ich bei den folgenden Instituten gemacht:
   
  • © Thomas Tiller
  • +49 177 2960 651